Hausverwaltung in Augsburg

Vermieten in Augsburg – absolut sorgenfrei mit Hilfe einer Hausverwaltung

Wer in Augsburg eine Immobilie vermieten und sich Aufwand und möglichen Ärger ersparen möchte, der beauftragt einen ortsansässigen Immobilienmakler, der Vermieter und Mieter professionell betreut. Erfahrene Makler beraten die Interessenten vergütungsfrei und diskret und sorgen für eine gerechte Preisgestaltung, die dem Eigentümer wie auch dem Mieter gerecht wird.

Mit den Jahren hat sich der Augsburger Immobilienmarkt enorm entwickelt. Das Einwohnerwachstum von 8% in den vergangenen 10 Jahren ist nur eine Ursache dafür. Dazu kommt die Nähe zur Landeshauptstadt München, die außerdem sehr einfach mit öffentlichen wie mit dem Auto zu erreichen ist: In weniger als einer Stunde kann man mit Auto oder Bahn in München ankommen.

Augsburg hat Manches zu bieten, u.a. eine faszinierende Vergangenheit, die bis ins Altertum zurück geht. Regional und überregional spricht man von der Fugger-Stadt als Mittelpunkt von Kunst und Kultur und auch die Freizeitangebote lassen keine Wünsche offen: Der Augsburger Plärrer lockt zweimal im Jahr mehr als eine Mio. Besucher und beispielsweise mit dem Botanischen Garten bietet die Drei-Flüsse-Stadt zu jeder Saison ein Erlebnis.

Immobilien in Augsburg sind in der letzten Zeit kostspielig geworden, die Preise für Wohneigentum in der Deutschen Mozartstadt liegen über den deutschen Durchschnittspreisen: Der durchschnittliche Mietpreis liegt in Augsburg im Dezember 2016 bei 10,07 Euro pro Quadratmeter. Im Vergleich mit München sind Häuser und Wohnungen in Augsburg noch immer eine begehrte Alternative. Die Nachfrage nach Wohnraum ist ungebrochen, das Angebot limitiert: Glücklich darf sich schätzen, wer in Augsburg eine Immobilie sein Eigen nennen darf.

Eigentümer haben nicht nur Einkünfte aus der Miete, sondern damit auch eine entsprechende Verantwortlichkeit und vielfältige Verpflichtungen. Nicht umsonst haben sich inzwischen Immobilienbüros darauf ausgerichtet, Eigentümern einen professionellen Service im Bereich der Immobilienverwaltung oder Hausverwaltung anzubieten. Den meisten Eigentümern ist es wichtig, dass sie darauf vertrauen können, dass ihr Eigentum in wirklich allen Angelegenheiten von versierten Dienstleistern betreut wird. Dazu zählen alle Aktionen, welche zur kaufmännischen, juristischen und technischen Verwaltung oder der Vermögensverwaltung gehören – und das im Detail, von der Aufstellung und Änderung von Hausordnungen bis zur Änderung von Klingel- und Briefkastenschildern bei Mieterwechseln.

Die Mietsonderverwaltung ist ein besonderer Teil der Immobilienverwaltung, deshalb bieten diese nur ausgesprochen wenige Immobilienbüros an. Man versteht darunter eine Art Rundum-Service, d.h. das komplette Management eines laufenden Mietverhältnisses zwischen Eigentümer und Mieter einschließlich dem kompletten Objektmanagement.